top of page
188_Hold-on-Time-Photography_0119-3f2a06f9-2500.jpg

MomenteVerzaubern

Neugeborenen - Shooting

 

FRAGEN & ANTWORTEN UMS SHOOTING

Liebe werdende Mama, lieber werdender Papa,

herzlichen Dank für Euer Vertrauen und dass Ihr euch für uns entschieden habt.

 

Die Beratung unserer Kunden liegt uns genauso am Herzen, wie das Fotografieren der kleinen Babys. Deshalb stehen wir euch von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Überreichen eurer zauberhaften Produkte zur Seite.

Jedes eurer Wunschprodukte geht zu erst durch unsere Hände, damit wir euch 100%ige Qualität liefern können. Denn eure Zufriedenheit steht an oberster Stelle für uns.

 

Das bedeutet unter anderem, dass wir euch vor, bei und nach dem Shooting beraten. Ihr seid unsere Priorität.

Das heißt, dass wir euch bei allen Fragen unterstützen werden und bei der Planung für das Shooting miteinbeziehen. Das gilt auch für die Beratung zu den Produkten.

WICHTIGE TIPPS ZUM NEUGEBORENEN - SHOOTING

Bei einem Neugeborenen-Shooting ist dieser kleine Mensch gerade mal 3 – 10 Tage alt und noch sehr empfindlich. Deshalb wird unser Studio kuschelig warm auf angenehme 26 –28°C aufgeheizt und wir nehmen uns ganz viel Zeit für Euch.

Euer Baby wird im Studio nur sehr leicht oder gar nicht bekleidet sein. Ein Vorteil ist es, wenn ihr das Kleine schon mal zuhause daran gewöhnt. Das Baby kennt dann die Situation schon und ist deutlich ruhiger und nicht so sehr gestresst. Auch die Bauchlage könnt Ihr in Ruhe zuhause schon mal testen, denn das erste Mal sollte nicht unbedingt hier bei uns im Studio stattfinden.

Bei einem Homeshooting ist es wichtig, dass Du euer Zuhause vor unserer Ankunft wohlig warm hältst. Wichtig ist auch ein schön heller Raum, der auch möglichst Farbneutral ist. Vor allem die Fensterseite nutzen wir viel, um mit natürlichem Licht zu arbeiten. Ansonsten nutzen wir liebend gern das, was euer Zuhause bietet. So werden die Fotos viel echter, ungestellter und authentischer. Wir lieben Homestorys sehr und freuen uns immer wieder, wenn wir unsere Kunden in ihrer gewohnten Umgebung fotografieren dürfen.

2-3 TAGE VOR DEM SHOOTING

Liebe Mama, wenn Du stillst, solltest du darauf achten, selbst keine Dinge zu essen die Durchfall oder Blähungen verursachen könnten. Denn auch Dein Baby könnte durch die Muttermilch diese unangenehmen Effekte zu spüren bekommen. Folgende Nahrungsmittel sollten daher vermieden werden: Säurehaltige Dinge wie Zitronen, Orangen, Beeren, Pizza, Spaghetti, Chili und Tomatenprodukte. Blähende Gemüse wie Spargel, Zwiebeln, Brokkoli, Rot- und Weißkohl und Blumenkohl.

FÜTTERN DES BABYS

Bitte füttert Euer Baby direkt bei uns im Studio, wenn ihr ankommt. Fürs Stillen bekommt ihr natürlich ein ruhiges Plätzchen.

WICHTIG BEI EINER HOMESTORY

Um perfekt vorbereitet zu sein, bitten wir euch uns ein kurzes Video eures Wunsch-Ortes für das Shooting zu schicken.

 

So können wir bereits einige Ideen sammeln und z.B. eine Tageslichtlampe mitbringen, falls nicht genug Tageslicht einfällt.

KLEIDUNG DES BABYS

Ihr dürft gerne Kleidung für das Shooting mitbringen. Das macht es persönlicher und individueller. Die Kleidung sollte schlicht und angenehm zu tragen sein. Sachen aus Baumwolle, gestrickt oder gehäkelt eignen sich am besten. Aber auch Kleidchen oder Höschen sind super für Bilder. Es sollte auf jeden Fall eurem Geschmack entsprechen.

WOHLBEFINDEN EURES BABYS

Das Studio ist für die Dauer des Shootings kuschelig warm geheizt, damit es eurem Schatz nicht zu kalt oder zu warm ist während des Aufenthalts. Achtet bei eurer Kleidung darauf Kleidungsstücke ablegen zu können. Außerdem solltet Ihr auch für die Beruhigung eures Babys, Dinge wie Schnuller, eigene Kuscheldecke oder Kuscheltier mitbringen.

NACH DEM SHOOTING

Nach dem Fototermin beginnt unsere Nachbearbeitungsphase. In diesem Schritt wählen wir die besten Aufnahmen aus und führen die Endbearbeitung durch. Anschließend stellen wir die fertigen Bilder in einer Online-Galerie für euch bereit

EURE KLEIDUNG

Bringt möglichst Sachen mit, in denen Ihr euch wohl fühlt. Empfehlenswert sind Kleidungsstücke ohne Logos und starke Muster. Kleidung in gedeckten Farben oder aus einer Farbfamilie passt am besten zusammen und lenkt nicht vom Star des Tages ab. Bitte bringt Wechselsachen für Euch mit, damit „kleine Unfälle“ kein Problem sind.

ACCESSOIRES

Bitte bringt eigene Accessoires mit. Die eigene Schnullerkette mit Namen oder Babys erstes geschenktes Mützchen sind wunderbare Dinge, um eure Bilder noch individueller zu gestalten. Natürlich haben wir vor Ort auch selbst einige Accessoires.

WELCHE PRODUKTE BIETET IHR?

Wir bieten ausschliesslich hochwertige Produkte an, die auch die Dauer überstehen und so zu wertvollen Erbstücken werden. Diese wechseln auch immer mal wieder durch, weil wir stets nach exklusiven Produkte Ausschau halten. Dennoch haben wir gemeinsam mit unseren Kunden Lieblinge, die wir dauerhaft anbieten. Das wären z.B. unsere exklusiven Fotoalben, die weit mehr her machen, als die klassichen Standardfotobücher aus dem Einzelhandel. Und natürlich das Lieblingsprodukt unserer Kunden, der Holzdruck. Dort ist euer Bild auf alten Holzlatten gedruckt und veredelt. Und das alles Handgemacht.

BEZAHLUNG

Nach dem Fotoshooting kannst du entweder direkt vor Ort bar bezahlen oder wir stellen dir eine Rechnung per E-Mail zu. Sobald wir den Zahlungseingang verbucht haben, werden wir die Bilder final bearbeiten und dir zur Verfügung stellen.

So läuft ein Shooting mit uns ab. wir hoffen, du konntest dir ein Bild machen und wir dir ein paar Unsicherheiten abnehmen.

 

Wir freuen uns euch und eurer kleines Wunder kennenzulernen!

 

Bleibt gesund und liebevoll!

Euer Hold on Time Team

Ihr habt noch weitere Fragen?
Schreibt uns gerne über WhatsAPP
bottom of page