fbpx

Liebe werdende Mama, lieber werdender Papa,

herzlichen Dank für Euer Vertrauen und dass Ihr euch unser Studio ausgesucht habt.

Die Beratung unserer Kunden liegt uns genauso am Herzen, wie das Fotografieren der Babybäuche. Deshalb stehen wir euch von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Überreichen eurer zauberhaften Produkte zur Seite. Jedes eurer Wunschprodukte geht zu erst durch unsere Hände, damit wir euch 100%ige Qualität liefern können. Denn eure Zufriedenheit steht an oberster Stelle für uns.

Das bedeutet unter anderem, dass wir euch vor, bei und nach dem Shooting beraten.

Ihr seid unsere Priorität. Das heißt, dass wir euch bei allen Fragen unterstützen werden und bei der Planung für das Shooting miteinbeziehen. Das gilt auch für die Beratung zu den Produkten. Damit ihr euch nicht allein gelassen fühlt kommt ihr ca. 2 Wochen nach dem Shooting in unser Studio und wir präsentieren euch eure Erinnerungen. Aus denen sucht ihr euch eure Favoriten aus und wir schauen gemeinsam, welches Produkt dazu passt.

Babybauch

Shooting

FRAGEN & ANTWORTEN UMS SHOOTING

Die beste Zeit fuer Babybauchfotos ist zwischen der 32. und 38. SSW.

Dann ist der Bauch schoen rund, senkt sich schon etwas ab und du kannst dich trotzdem noch ein bisschen bewegen.

Was du mitbringen solltest

  • den Papa und evtl. Geschwisterkinder
  • schwarze und weiße Unterwäsche, gerne mit Spitze oder etwas Besonderes
  • gerne ein Kleid oder anderes Kleidungsstück, das deinen Bauch betont
  • eine weiche, bequeme Strickjacke
  • persönliche Dinge für dein Baby, z.B. Ultraschallbild, Schnullerkette, Schühchen, Kuscheltier
  • Wohlfühlsachen für Euch, möglichst in gedeckten Farben oder aus einer Farbfamilie
  • gerne auch Wunschfotos
  • Bei Outdootshootings: Bequeme Schuhe (zumindest für den Weg zur Location)
  • Du hast dir sicherlich schon einige Ideen gesucht, wie du deinen Bauch und dich präsentieren möchtest. Dabei kannst du dir sicher sein, dass dein Wohlfühlen an erster Stelle steht.

    Wichtig bei einer Homestory

    Um perfekt vorbereitet zu sein, bitten wir euch uns ein kurzes Video eures Wunsch-Ortes für das Shooting zu schicken.

    So können wir bereits einige Ideen sammeln und z.B. eine Tageslichtlampe mitbringen, falls nicht genug Tageslicht einfällt.

    Am Tag des Shootings

    Du entscheidest, was und wie du dich zeigen möchtest. Ich werde dir auch beim Shooting zur Seite stehen mit neuen Ideen und manchmal auch mit etwas Mut. Bitte fühl dich dabei nicht überfallen und schon gar nicht überredet. Manchmal trauen sich werdende Mütter nicht ihre Wünsche zu äußern. Du entscheidest was du zeigst, nur deinen Bauch oder vielleicht fast alles.

    Wie du dich auch entscheiden magst, dass du dich wohlfühlst ist das wichtigste. Du kannst dir sicher sein, dass niemand außer dir, deinem Partner und uns im Studio ist.

    Ein Outdoorshooting ist wunderschön, aber wir sind immer vom Wetter abhängig:

    Im Frühling und Sommer können wir nur relativ früh und spät am Tag shooten, je nachdem wann die Sonne auf- bzw. untergeht. Außerdem kann sich kaum Jemand bei 40° im Schatten entspannen und nicht schwitzend in die Kamera lächeln.

    Im Herbst und Winter muss man natürlich mit Kälte, Regen, Wind und Sturm rechnen.

    Wenn möglich, müssen wir ein Shooting dann verschieben, oder nach Indoor verlagern.

    Bei einem Outdoorshooting sind wir natürlich nicht so privat und alleine wie Indoor. Aber auch hier darfst du in jeglicher Hinsicht soweit gehen wie du möchtest. Du kannst eigene Kleidung und Wunschkleider mitbringen. Aber auch wir stellen dir gerne einige Kleider zur Auswahl. Wenn du also deine Outfits wechseln willst, so ist es immer gut ein Top und eine Leggings als Basis anzuziehen. Unter den Kleidern können diese Sachen optimal ausgezogen werden. Außerdem sind bequeme Schuhe wichtig. Während des Shootings an sich bist du vor allem barfuß oder ziehst die Schuhe deiner Wahl an.

    Nach dem Shooting

    #Bezahlung

    Die Bezahlung erfolgt direkt am Shooting-Tag und kann in Bar oder per EC, Kredit- oder Debitkarte bezahlt werden. Sie ist nicht Rückerstattbar.

    Nach dem Shooting machen wir einen Termin ca. 2 Wochen später aus. Dann kommt ihr zu uns in Studio und präsentieren euch eure Erinnerungen. Dabei findet ihr eine Auswahl von 20-30 Bildern, die optimiert, aber noch nicht vollends bearbeitet sind. Wenn ihr eure liebsten Bilder ausgewählt habt, werden sie final bearbeitet und für euch als Datei bereit gestellt und/oder in Bestellung für euer Wunschprodukt gegeben. Die digitalen Fotos erhaltet ihr per Email als Datei. Wenn eure Produkte dann bei uns ankommen, schreiben wir euch eine WhatsApp und schicken sie los oder ihr holt sie ab.

    Zur Beratung stehen wir euch selbstverständlich allzeit zur Seite. Ob telefonisch oder direkt bei uns. Nachdem eure Produkte dann bestellt sind, werden sie erst noch einmal zu uns geliefert, bevor sie schlussendlich zu euch kommen. Dabei prüfen wir jedes Produkt auf seine Qualität, verpacken es liebevoll und versenden es mit ganz viel Herz an euch.

    So läuft ein Shooting mit uns ab. wir hoffen, du konntest dir ein Bild machen und wir dir ein paar Unsicherheiten abnehmen.

    Wir freuen uns dich, deinen schönen Bauch und deinen Partner und das vielleicht schon vorhandene Geschwisterchen bald kennenzulernen.

    Wir wünschen dir von Herzen alles Gute, eine entspannte weitere Schwangerschaft und möglichst einfache Geburt. Bleibt gesund und liebevoll!

    Euer Hold on Time Team